Q-Living / Q-Loft’s, Baufeld A, Montabaur

Die Anlagen der Kraftwirte sichert eine umweltfreundliche und zuverlässige Versorgung des Quarties. Die Eigentümer bekommen die Dienstleistungen rund um Heizung und Abrechnung dabei aus einer Hand.

Projektdetails

Infos zum Projekt

Q-Living / Q-Loft’s, Baufeld A, Montabaur
Montabaur
Pelletkessel, Versorgungsnetze
230 kW

Motivation

Die ehemaligen Werkhallen der Westerwald-Kaserne wurden zu hochwertigen Loftwohnungen umgebaut. Die Wohnungen sollten mit regenerativer Wärme versorgt werden.

Angaben zum Objekt

Die 40 Lofts in dem hochwertigen Wohnobjekt werden aus einer Energiezentrale mit regenerativer Wärme versorgt.

Leistungen der Kraftwirte

Um eine hohe Versorgungssicherheit sicherstellen zu können, wurde die Energiezentrale mit zwei Wärmeerzeugern je 135 kW und einem großen Pufferspeicher ausgerüstet. Die Wärme wird durch ein ca. 100 m langes Wärmenetz zu den Abnehmern transportiert, das auch von den Kraftwirten geplant und errichtet wurde.

Ergebnis

Umweltfreundliche Energieerzeugung und hohe Versorgungssicherheit bei gleichzeitiger Kostenreduktion.

100 %
Regenerativ