Mehrfamilienwohnhäuser Römerhofallee, Frechen

Die Kraftwirte haben eine Anlage gebaut, die ich gut beherrschen und bedienen kann. Störungen treten sehr selten auf und wenn, dann sind Sie schnell behoben. Die Zusammenarbeit mit den Kraftwirten ist absolut professionell und menschlich sehr angenehm.

Projektdetails

Infos zum Projekt

Mehrfamilienwohnhäuser Römerhofallee, Frechen
Frechen-Köningsdorf
Pelletkessel
60 kW

Motivation

Im Mittelpunkt des Versorgungskonzeptes standen die Erfüllung der EnEV Vorgaben, die Umweltfreundlichkeit des Primärenergieträgers und ein zuverlässiger Betrieb der Anlage. Wichtig war auch das Überwachungskonzept des Wärmeerzeugers sowie die Geschwindigkeit, mit der Störung in der Wärmeversorgung behoben werden können.

Angaben zum Objekt

Die Heizzentrale versorgt zwei neu errichtete Gebäude mit insgesamt 18 Wohneinheiten. Die Gebäude wurden im Grünen Gürtel um Köln in einem attraktiven Neubaugebiet errichtet.

Leistungen der Kraftwirte

Die Kraftwirte haben einen 60 kW Holz-Pelletkessel mit einem Pufferspeicher und einem Pelletlager errichtet. Diese Anlage wird überwacht und sendet selbständig Störmeldungen, die durch den Bereitschaftsdienst der Kraftwirte schnell bearbeitet werden. Auch der Warmwasserbereiter wurde von den Kraftwirten errichtet.

Ergebnis

Durch den Einsatz von Holzpellets wird eine 100 % klimaneutrale Wärmeerzeugung im Objekt realisiert.

100 %
Regenerativ