Geschäftshaus, Verl

Schnell. Zuverlässig. Kompetent. So kenne ich die Kraftwirte. Und so haben sie auch diese herausfordernde Aufgabe gelöst. Das geringe Raumangebot hat ein Höchstmaß an Planungskompetenz gefordert. Und die Umsetzung lief dank des hervorragenden Projektmanagements der Kraftwirte reibungslos.

Projektdetails

Infos zum Projekt

Geschäftshaus, Verl
Verl
Pelletkessel
405 kW

Motivation

Für ein Büro- und Gewerbegebäude sollte eine umweltfreundliche Wärmeerzeugung errichtet werden, die besondere Ansprüche an die Versorgungssicherheit stellt.

Das Platzangebot war minimal, so dass eine besonders kompakte Technik zum Einsatz kommen musste.

Angaben zum Objekt

Das neu errichtete Gebäude verfügt über eine Nutzfläche von 6.000 m². Darin sind das regional größte Fitnessstudio, Büro- und Gewerbeflächen untergebracht.

Leistungen der Kraftwirte

Die Pelletkesselanlage ist als Dreier-Kaskade errichtet und verfügt insgesamt über eine Leistung von 405 kW. Ein besonders ausgefeiltes Regelungskonzept mit Remotesteuerung sorgt für eine sehr hohe Versorgungssicherheit. Dank des Einsatzes der mobilen Heizstation der Kraftwirte konnte die Bauzeit verkürzt werden.

Ergebnis

Extrem hohe Versorgungssicherheit und umweltfreundliche Wärme.

Nr. 1
Versorgungs-sicherheit