Kraftwirte-Wärmeversorgung für Objekte in Horner Altstadt

Im Jahre 2019 begann ein großes Umbau- und Modernisierungsprojekt der Wohnungsbaugenossenschaft Horn – Bad Meinberg mitten im Zentrum von Horn. So entstanden im Erdgeschoss des Objektes neue Geschäftsräume für die Sparkasse Paderborn-Detmold und zudem drei Wohnungen. Im Obergeschoss konnten, durch den optimalen Umbau des ehemalinge Schalterraumes, weitere neun Wohnungen errichtet werden. Eine letzte Wohnung entstand auf der vorhandenen Dachfläche im 2. Obergeschoss. Somit versorgen die Kraftwirte in diesem Gebäude nicht nur die Gewerbeeinheit, sondern zusätzlich noch 13 Wohneinheiten.

Aber damit nicht genug: auch die Nachbarhäuser erfreuen sich an der Wärmeversorgung der Kraftwirte-Heizungsanlage, bestehend aus einem 30kW BHKW und einem 250kW Gasbrennwertkessel.

Es werden hiermit noch weitere 23 Wohneinheiten durch die Kraftwirte mit Wärme versorgt. Das Rund-um-Sorglos Paket wird dadurch abgerundet, dass alle Nutzer direkt mit den Stadtwerken Lemgo über die Heizkostenabrechnung abgerechnet werden.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.