BHKW mit Netzersatzanlagenfunktion bei der VEKA AK ist in Betrieb

Das NEA-BHKW bei der VEKA AG wurde nach ausgiebigen Tests nun in den Dauerbetrieb übernommen. Das errichte BHKW liefert in den Wintermonaten Strom und Wärme und steht zusätzlich als Netzersatzanlage zur Verfügung, um die Versorgung des Rechenzentrums und der Verwaltung zu sichern. Das BHKW hat eine elektrische Leistung von knapp 400 kW. Es ist über einen Wärmespeicher mit 44.000 l in die Wärmeversorgung eingebunden. Zu den Leistungen der Kraftwirte gehörten auch die erforderlichen Umbauten in der Niederspannungshauptverteilung, Bau der erforderlichen Strom- und Wärmeleitungen und die Errichtung von USV Anlagen.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.